FAHRZEUGE


Buick Riviera GS 430CI V8 „1967“

img_4842

Zum Verkauf steht hier ein sehr schöner und seltener 1967er Buick Rivera GS mit dem starken 430ci (7 Liter) Motor. Kalifornischer Wagen mit dem alten Pink Slip Title und gutem, ca. 25 Jahre altem deutschen Lack. Für die ca. 25 Jahre ist der Lack überdurchschnittlich gut, hat kaum Gebrauchsspuren und eine gute Fläche. Ausgestattet ist er mit Automatikgetriebe, Servolenkung, Bremskraftverstärker, verstellbare Lenksäule, 4x el. Fensterheber, el. Antenne, Klimaanlage (diese sollte nach einer Befüllung auch wieder funktionieren) und Differentilasperre!

Der Buick fährt traumhaft schön, schaltet sauber, lenkt und bremst wirklich super.

Das Fahrzeug ist seit dem Import ca.1992 noch immer beim gleichen Besitzter (Jahrgang 1943). Der hat den Wagen dann in den folgenden Jahren lackieren lassen, die Innenausstattung erneuert und Jahre später noch Motor, Getriebe und Hinterachse revidiert! Motor und Getriebe vor ca. 2000km, Hinterachse vor ca. 500km.

Absolut rostfreies, ungeschweißtes und unverbasteltes Fahrzeug!

Der Buick wurde bis vor ca. 3 Jahren selten aber regelmäßig mit 07 Kennzeichen bewegt. Wir haben den Riviera nun „Eingedeutscht“!

Er hat jetzt einen neuen §21+23, somit ist der nächste TÜV erst 10/24 fällig!

Der Verkauf erfolgt nur aus Altersgründen!

 

  • 26.900,- Euro (im Kundenauftrag)

Besichtigung nur nach tel. Terminvereinbarung.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.


 




Ford Mustang Fastback 1965 306CI „Ford Racing“ im GT-Look!

1000001310

Der 1965 Ford Mustang Fastback (C-Code) ist 2007 als Black Plate von uns importiert worden und ist aus 2. Hand in Deutschland. In den USA sollte der Mustang auch nur zwei Vorbesitzer gehabt haben, was aber nicht belegbar ist!

Wir hatten jetzt das Glück, das der schöne Wagen den Weg zu uns zurück gefunden hat!

Der Fastback wurde in den letzten Jahren mit sehr guten Teilen technisch aufgerüstet ohne dabei die originale Optik zu Verändern!

Angetrieben wird der Mustang nun von einem 306CI V8 Ford Racing Motor mit Aluköpfen und echten 340PS, einem revidiertem C4 Automatikgetriebe mit angepaßtem Wandler/Valve Block (alle drei Gänge können einzeln geschaltet werden, wie ab 1967) und einem gesperrten Hinterachsdifferential mit 3.0 Übersetzung! Für die Zündung sorgt ein MSD Zündverteiler mit MSD 6AL Zündbox und für das richtige Gemisch ein Holley Street Avenger auf einer Edelbrock RPM Air Gap Spinne.

Das Fahrwerk ist 1″ tiefer, hat hinten 5 lagige Blattfedern, rundum KYB Gasdruck-Stoßdämpfer und vorne einen 1″ Stabi!

Der Innenraum mit Pony Sitzbezügen ist sehr sauber und gepflegt. Eine orig. Mittelkonsole und Servolenkung sind ebenfalls vorhanden.

Die schwarze Lackieung (orig. Rot) ist ca. 20 Jahre alt, wirklich sehr gut erhalten und in einer guten Qualität. Absolut gerades Auto!

Das GT Heckblech und die Fog Lights wurden nachgerüstet.

Servopumpe, komp. Magnaflow Abgasanlage, Wasserkühler mit el. Zusatzlüfter, Front und Heckscheibe sind neuwertig!

Der Unterboden ist frisch gereinigt und mit transperentem Wachs versiegelt. Er ist absolut rostfrei und es konnten auch keine geschweißten Stellen entdeckt werden!

Diverse Rechnungen in Höhe von ca. 15.000,- Euro sind vorhanden. Der Ford Racing Motor, die Getrieberevision, Vergaser, Spinne, MDS Zündungskomponenten und das Fahrwerk ist da nichtmal dabei!

Das werden wohl nochmal ca. 15.000,- Euro sein!

Der Mustang hat einen frischen Servic und  der Tüv ist erst im Oktober 2024 wieder fällig.

Alle verbauten Teile sind eingetragen!

Laufleistung von Motor und Getriebe betragen ca. 6.000km, Differential, Wandler, Scheibenbremse, Kühler und Srevopumpe ca.2.500km!

• 67.900,- Euro §25a

 

Besichtigung nur nach tel. Terminvereinbarung.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.



Cheyenne Speedboot Ford 429ci Jetantrieb

cimg3489

Sehr gut erhaltenes 79er Cheyenne Speedboot mit Jet-Antrieb und Ford 429ci (7,0l) Big Block! Nach Angaben des Vorbesitzers war das Boot seit Auslieferung und bis 2012 nur ca. 20 mal im Wasser. Ausschließlich Süßwasser! Bei mir noch ca. 25 mal in 10 Jahren! Absoluter Originalzustand mit 80% Erstlack. Der Motor startet perfekt , läuft sehr sauber und hat ca. 400 HP! Der Sound der offenen Hamann Abgasanlage ist “WAHNSINN”!!! Über den sehr sauberen Motorraum wurde eine Liegefläche montiert, wo der Vergaser noch herausragt. Desweiteren ist ein gut erhaltenes, klappbares Biminitop dabeit. Alle Sitzplätze sind auf Wunsch im Schatten!

Das Boot ist für sein Alter in einem außergewöhnlich guten Zustand. Gebrauchsspuren sind natürlich nach 43Jahren vorhanden. Der Anhänger (teilweise auf den Bildern zu sehen) ist Baujahr 2012, Top gepflegt und ist nur max. 2500km gelaufen.

Die Innenausstattung ist original und ohne Beschädigungen, lediglich der Teppich hat altersbedingte Gebrauchsspuren.

Um es kurz zu sagen, ein aussergewöhliches, klassisches Speedboot aus Kalifornien, was selten zu finden ist!

Das Boot steht in Neuried bei München und wurde am Gardasee bewegt! Teilweise auch am Starnberger See! Internationaler Bootsschein ist vorhanden, jedoch abgelaufen. Eine Erneuerung ist problemlos!

Ein kleines Video finden Sie unter

https://www.youtube.com/watch?v=QadJkWXrHhQ

  • 9.900,- Euro / Mwst ausweisbar

http://

Besichtigung nur nach tel. Terminvereinbarung.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.